Wir verstehen uns.

Wir möchten unser Büro für Leichte Sprache vorstellen.  


Unser Büro für Leichte Sprache gibt es seit Mai 2017.

Wir schreiben Texte in Leichte Sprache.

Wir übersetzen Texte in Leichte Sprache.

Unser Büro wurde durch die Aktion Mensch gefördert. 



In unserem Büro arbeiten Menschen

mit und ohne Behinderung. 

Wir sind Übersetzer und Prüfer für Leichte Sprache. 

 

Die Übersetzer für Leichte Sprache sind:

  • Michael Bach
  • Tim Appel

Die Prüfer für Leichte Sprache sind:

  • Sabine Jacobs
  • Christin Kretschmar
  • Deborah Krüger
  • Sylke Kirchberg
  • Kathrin Fuchs
  • Nick Hausner
  • Kai Kluke


Wir sprechen über die Texte.
Wir übersetzen die Texte in Leichte Sprache.
Wir schreiben die Texte am Computer. 
Wir suchen die Bilder zu den Texten aus.
Wir prüfen die Texte in Leichter Sprache. 



Sie möchten Ihren Text in Leichte Sprache

übersetzt haben?

Hier finden Sie unser Büro für Leichte Sprache.

 

Unsere Adresse ist:

Lebenshilfe Mansfelder Land e.V. 

Alleebreite 19

06295 Lutherstadt Eisleben

 

Sie können uns anrufen: 0 34 75 - 74 63 47

 

Sie können uns eine E-Mail schreiben:

[email protected] 

 




Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,

Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

OSZAR »